SHATTERED
Film - HFF Special 2 Filmfest 2017

SHATTERED

Regie von Torben Liebrecht

Info

Regie: Torben Liebrecht
Reihe: HFF Special 2
Land: Deutschland
Jahr: 2017
OT: IN SCHERBEN
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Johannes Zeiler, Christian Hockenbrink, Moritz Führmann, Katja Danowski, Florian Schmidt-Gahlen
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

SHATTERED

Nach wahren Begebenheiten: Ein Routineauftrag zwingt den Polizeibeamten Kappler nach 30 Dienstjahren zum ersten Mal dazu, seine Waffe gegen einen Angreifer einzusetzen. Während die Ärzte um das Leben des Täters kämpfen, zieht sich die Schlinge um Kapplers Hals immer weiter zu…



  • Laufzeit: 14 Min.

  • Filmschule: HFFM, University of Television and Film Munich

Meet the director

SHATTERED

Torben Liebrecht

Torben Liebrecht kam 1977 in Reinbek zur Welt. Er arbeitet seit 1993 freiberuflich als Schauspieler und entschied sich nach einem Seitenwechsel und mehreren Einsätzen als Regieassistent zwischen 2000 und 2003, Kino- und Fernsehfilm an der HFF München zu studieren. Seine Kurzfilme WIE ES BLEIBT (2007) und SVEN DIEGO (2009) liefen erfolgreich auf Festivals. Er schloss 2016 sein Studium ab.

Credits

Drehbuch: Torben Liebrecht
Originalvorlage: Mike Muche
Kamera: Jana Lämmerer
Schnitt: Max Fey
Musik: Rainer Schaller, René Arbeithuber
Produktionsdesign: Rebecca Hanke
Kostüme: Gesa Lüthje
Ton: Woeph Lechenmayr
Produzent*in: Maren Lüthje, Florian Schneider, Andreas Hörl