SEARCHING FOR WIVES
Film - Program 4 Filmfest 2016

SEARCHING FOR WIVES

Regie von Zuki Tobgye

Info

Regie: Zuki Tobgye
Reihe: Program 4
Land: Singapur
Jahr: 2015
Sprache: englisch, tamilisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Shanmugavel Pathakarnan, Sheeja Sajeev Lal, K. Sajeev Lal, Ramalingam Muthu, Palanisamy Ayyappan
18+

Außerdem in diesem Programm

Logline

SEARCHING FOR WIVES

Nicht nur schön sollte seine zukünftige Frau sein, sagt Partha, nein, Herz sollte sie haben. Und für seine Eltern, seine Familie, sein Geld, für alles sorgen. Da es nach Familientradition bevorzugt wird, dass man mit ungerader Alterszahl heiratet, muss Parta zudem bis zu seinem 32. Geburtstag seine Braut finden. Wobei die Eltern diese sowieso aussuchen wollen, weshalb Parta ein Foto aus Singapur ins Heimatdorf schicken muss. Ein einziges Foto – das muss erstmal geschossen werden, in einem Laden, der auf solche Fälle spezialisiert ist. Die Frauen sind mittlerweile ebenfalls anspruchsvoll – das Finden des Partners ist fast eine Mission Impossible. Und wo bleibt bei all dem eigentlich die Liebe?



  • Laufzeit: 12 Min.

  • Filmschule: LCA, Lasalle College of the Arts

Kalender ansehen

Meet the director

SEARCHING FOR WIVES

Zuki Tobgye

Zuki Juno Tobgye kam 1994 in Neu-Delhi zur Welt. Sie hat die Staatsbürgerschaft von Bhutan und wuchs in Westchester im US-Bundesstaat New York auf. 2016 schloss sie die Puttnam School of Film mit Auszeichnung in ihren Schwerpunktfächern Dokumentarfilm und Drehbuch ab.

Credits

Kamera: Jason Lau
Schnitt: Peter Lim
Ton: Lim Yen, Kenji Zhuan
Produzent*in: Vigneswari Nagaraj