ROCK OUT
Film - Program 5 Filmfest 2019

ROCK OUT

Regie von Alice Gadbled

Info

Regie: Alice Gadbled
Reihe: Program 5
Land: Belgien
Jahr: 2019
OT: LA DERNIÈRE SÉANCE
Sprache: französisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Cosima Bevernaege, Léopold Terlinden, Jean-Jacques Rausin, Francine Laffineuse
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

ROCK OUT

Obwohl er zeitlebens nicht gläubig war, hat Bob darum gebeten, dass er im Falle seines Todes religiös beerdigt werden soll. Seine Kinder Emilie, Lucien und Benoît sind über diesen Wunsch, den sie nun verwirklichen sollen, sehr überrascht; seine Schwester Nicole erfreut. Die Beerdigung verläuft dann ziemlich unkonventionell – eine komische, berührende Zeremonie. Wie das Leben eben so spielt.



  • Filmschule: Institut des Arts de Diffusion

  • Laufzeit: 22 Min.

Meet the director

ROCK OUT

Alice Gadbled

Alice Gadbled wurde 1993 in Straßburg, Frankreich, geboren. Sie war auf einer bilingualen, französisch-deutschen Schule und hat sowohl das französische als auch deutsche Abitur. Danach studierte sie Film an der Universität von Straßburg. Nach ihrem Abschluss 2014 zog sie nach Belgien und wurde dort am Institut des Arts de Diffusion angenommen, wo sie bis 2019 in der Filmabteilung studierte. In ihren Filmen interessiert Alice Gadbled sich für Themen wie Trauer, Verletzlichkeit, Familie, Armut und Liebe. Dabei versucht sie, auch die helleren Seiten von eher düsteren Lebenssituationen zu beleuchten.

Credits

Drehbuch: Alice Gadbled
Kamera: Julien Lizen
Schnitt: Maxime Rutsaert
Musik: Mark Labib
Produktionsdesign: Isabelle de Neuville
Kostüme: Margaux Vandervelden
Ton: César Carron, Thomas Seban