BLIESCHOW
Film - Program 5 Filmfest 2019

BLIESCHOW

Regie von Christoph Sarow

Info

Regie: Christoph Sarow
Reihe: Program 5
Land: Deutschland
Jahr: 2019
Sprache: ohne Dialog
Fassung: Originalfassung
18+

Außerdem in diesem Programm

Logline

BLIESCHOW

Blieschow ist ein Dorf auf Rügen, vor allem aber ein magischer Ort in der kindlichen Wahrnehmung des kleinen Tom. Ein intensiver und farbenfroher Sommerurlaub auf dem Land beginnt, voller Mutproben, Zwistigkeiten und Freundschaften – eine Zeit, die so wohl niemals wieder kommen wird. Die Erinnerungen erwachen zum Leben in diesem so aufwändig wie liebevoll gezeichneten Animationsfilm.



  • Filmschule: Filmakademie Baden-Württemberg

  • Laufzeit: 10 Min.

Meet the director

BLIESCHOW

Christoph Sarow

Christoph Sarow wurde 1984 auf der Insel Rügen geboren. Er studierte Angewandte Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt TV-Producing und erwarb 2008 den Bachelor of Arts. Nach verschiedenen Tätigkeiten für ARD, ZDF, National Geographic und Pro7 als Cutter und Post-Production-Supervisor begann er 2011 ein Animationsstudium an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2014/15 absolvierte er ein Praktikum im Design Department der Animations- und Werbeproduktionsfirma Psyop in New York. BLIESCHOW ist sein Abschlussfilm.

Credits

Drehbuch: Simon Thummet, Christoph Sarow
Schnitt: Lena-Carolin Lohfink
Musik: Andreas Pfeiffer
Ton: Luis Schöffend
Produzent*in: Lena-Carolin Lohfink