FACING THE SCREEN
Film - Programm 5 Filmfest 2021

FACING THE SCREEN

Regie von Semih Korhan Güner

Info

Regie: Semih Korhan Güner
Reihe: Programm 5
Land: Deutschland
Jahr: 2021
OT: VOR DER LEINWAND
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Simon Steinhorst, Merle Peters, Stefan Lampadius, Karin Angele, Oliver Wolff
18+

Außerdem in diesem Programm

Logline

Dieser Film wird als Bestandteil von Programm 5 gezeigt.

Die Kinoleinwand ist das Fenster zur Welt. Und der Überwachungsbildschirm das Fenster in den Kinosaal. Jannik ist Filmvorführer und beobachtet während seiner Schichten über die Überwachungskameras das Treiben der wenigen Besucher*innen in den Kinosälen. Dabei würde er sich eigentlich am liebsten selber auf der großen Leinwand sehen. Im Umgang mit den Menschen verschwimmt bei ihm die Grenze zwischen Spiel und Realität.



  • Laufzeit: 25 Min.


 

Kalender ansehen

Meet the director

FACING THE SCREEN

Semih Korhan Güner

Nachdem Semih Korhan Güner die Schule abgebrochen hatte, arbeitete er beim Zoll in Istanbul und als Animateur in Hotels und als Rettungsschwimmer in Miami. Anschließend studierte er Film und Fernsehen an der Marmara-Universität in Istanbul. Seit 2016 lebt er in Deutschland und schloß 2020 sein Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln ab. Derzeit schreibt er an seinem Debütfilm über deutsche Touristen in türkischen Hotels, die über All-Inclusive-Buļ¬€ets sprechen. Außerdem produziert er einen Kurzspielfilm über das Höfesterben in Deutschland.

Credits

Drehbuch: Semih Korhan Güner
Schnitt: Semih Korhan Güner
Musik: Theresa-Marie Hetzel
Kostüme: Victoria Shved
Ton: Fatih Aydin
Sound Design/Ton-Postproduktion: Janis Ahnert
Produzent*in: Semih Korhan Güner
Produktion (Firma): Academy of Media Arts