Double Murder
Film - HFF/M Filmfest 2012

Double Murder

Regie von Korinna Krauss

Info

Regie: Korinna Krauss
Reihe: HFF/M
Land: Deutschland
Jahr: 2012
OT: DOPPELMORD
Sprache: deutsch, türkisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
18+

Außerdem in diesem Programm

Logline

Double Murder

Der Doppelmörder Recep Soylu konnte seine Haftstrafe in Hamburg vorzeitig beenden unter der Bedingung, dass er Deutschland für immer verlässt und in sein Herkunftsland zurückkehrt. Nun lebt er mit seinen Eltern in der Türkei. Seit kurzem führen er und sein Vater eine Bäckerei und haben dort mit alltäglichen Problemen zu kämpfen. Im Interview mit der Regisseurin erzählt Recep, wie er in die Kriminalität abrutschte und wie es schließlich dazu kam, dass er 1992 seinen Chef, einen Hamburger Zuhälter, und dessen Tochter ermordete.

Dieser Film läuft im HFF Special 2
Außerdem in diesem Programm:
Fliehkraft
Lucky Seven
Space Station

Meet the director

Korinna Krauss

Credits

Drehbuch: Korinna Krauss
Kamera: Tim Fehlbaum
Schnitt: Miriam Märk, Korinna Krauss