INVENTION OF TRUST
Film - HFF Special 2 Filmfest 2016

INVENTION OF TRUST

Regie von Alex Schaad

Info

Regie: Alex Schaad
Reihe: HFF Special 2
Land: Deutschland
Jahr: 2015
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Dimitrij Schaad, Ulrich Wessel, Petra M. Nérette, Patrick Finger, Omid Memar
18+

Außerdem in diesem Programm

Logline

INVENTION OF TRUST

Der junge Gymnasiallehrer Michael Gewa bekommt eine rätselhafte Nachricht - das Unternehmen ’’b.good’’ hat seine Internet- und Handydaten gekauft und stellt ihm aufgrund seines digitalen Fußabdrucks ein Rating aus: über seine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten, über seine Beziehung. Nachdem er das Angebot ausschlägt, das Rating gegen einen monatlichen Beitrag privat zu halten, entsteht schnell ein Flächenbrand: Gewa muss bei Freunden, Kollegen und Schülern um seinen Ruf und das beschädigte Vertrauen in ihn kämpfen.



  • Laufzeit: 30 Min.

  • Filmschule: HFF München

Kalender ansehen

Meet the director

INVENTION OF TRUST

Alex Schaad

Alex Schaad wurde in Kasachstan geboren. Mit drei Jahren kam er mit seinen Eltern nach Deutschland. Er wuchs in Sigmaringen auf und arbeitete nach seine Schulzeit drei Jahre lang freiberuflich für Film, Fernsehen und Theater. Seit 2013 ist er Student an der HFF München. Für INVENTION OF TRUST, seinen zweiten Übungsfilm für die Schule, bekam er 2016 einen Studenten-Oscar verliehen. Das Drehbuch hat er gemeinsam mit seinem Bruder Dimitrij geschrieben.

Credits

Drehbuch: Dimitrij Schaad, Alex Schaad
Kamera: Ahmed El Nagar
Schnitt: Franziska Köppel
Musik: Richard Ruzicka
Produktionsdesign: Lena Weckelmann
Kostüme: Sandra Ogiolda
Ton: Georgios Champosoglou
Produzent*in: Richard Lamprecht