MILLIMETERLE
Film - Program 3 Filmfest 2016

MILLIMETERLE

Regie von Pascal Reimann

Info

Regie: Pascal Reimann
Reihe: Program 3
Land: Schweiz
Jahr: 2015
Sprache: schweizerdeutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Thierry Brunnschweiler, Maurice Schnieper, Tobias Hiltbrand, Lou Ehrat, Mili Milic, Hansruedi Gull
18+

Außerdem in diesem Programm

Logline

MILLIMETERLE

Jungs im Schwimmbad, vor Energie überbordend, verspielt. Sie messen ihre Kräfte, verstecken sich, lassen sich im Schwimmbad einschließen, um dann, ganz allein in der Halle, vom Turm zu springen, möglichst nah dran an den, der bereits im Wasser ist. Doch wenn die pubertierenden Körper auf Tuchfühlung gehen, entstehen gewisse Unsicherheiten und eine Ahnung, die ebenso brüsk kommentiert wird wie sie zu weiteren kleinen Aggressionen führt. Yannik ist da eher zurückhaltend, wird aber umso heftiger von seinem Kumpel Oli angegangen, der immer mehr die Grenzen des Spiels verschiebt. Bis es allzu ernst wird und die Gewalt sich fortpflanzt, am Ende den Schwächsten trifft.



  • Laufzeit: 16 Min.

  • Filmschule: ZHDK, Zürcher Hochschule der Künste

Meet the director

MILLIMETERLE

Pascal Reimann

Pascal Reimann wurde 1989 im Kanton Bern geboren. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er eine Berufslehre als Zimmermann und schloss 2009 die Berufsmaturität ab. Seit 2012 studiert er Film an der Zürcher Hochschule der Künste mit Vertiefung Kamera. Neben dem Studium arbeitet Pascal als freischaffender Kameramann und gründete 2012 die Nordhang Film GmbH. Im Herbst 2016 begann Pascal sein Masterstudium Cinematography an der ZHDK.

Credits

Drehbuch: Pascal Reimann
Kamera: Ramón Königshausen
Schnitt: Marína Horváthová
Musik: Domi Chansorn
Produktionsdesign: Marlen Grassinger
Kostüme: Annina Gull
Ton: Oliver Rogers
Produzent*in: Filippo Bonacci, Laura Zimmermann