MAMAN AND THE OCEAN
Film - Program 3 Filmfest 2016

MAMAN AND THE OCEAN

Regie von David Wagner

Info

Regie: David Wagner
Reihe: Program 3
Land: Deutschland
Jahr: 2016
OT: MAMAN UND DAS MEER
Sprache: deutsch, farsi
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Hadi Khanjanpour, Michael Schertenleib, Marzieh Alivirdi, Farhad Payar
18+

Außerdem in diesem Programm

Logline

MAMAN AND THE OCEAN

Plastiktüten sind tödlich, da sind Miro und seine Mutter sich einig. Der Unterschied ist: Miros Mutter denkt dabei an das Meer und Miro an Lorenzo. Denn Miro ist Auftragskiller und hat heute noch viel vor. Dass er sich die Lieblingstüte seiner Mutter für seine Vorhaben ausborgt, macht ihm das Leben nicht unbedingt leichter.



  • Laufzeit: 10 Min.

  • Filmschule: HMS, Hamburg Media School

Kalender ansehen

Meet the director

MAMAN AND THE OCEAN

David Wagner

David Wagner wurde 1982 in Wien geboren. Über die Fotografie und das leidenschaftliche Drehen von Kurzfilmen mit Freunden fand er mit Anfang 20 seinen Weg in die Filmindustrie. Seit 2008 drehte er als Regisseur und Kameramann zahlreiche Werbungen, Musikvideos und Kurzfilme. Er arbeitete auch als persönlicher Assistent von Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky, drehte mehrere Dokumentationen im Ausland und entschied schließlich, dass es Zeit ist, den Fokus auf Regie zu lenken.

Credits

Drehbuch: Roman Toulany
Kamera: Felix Striegel
Schnitt: Anne Fröhlingsdorf
Musik: Iva Zabkar
Produktionsdesign: Malina Raßfeld, Ole Malke
Kostüme: Anna Pelz
Ton: Johannes Dewes, Levent Kelleli
Produzent*in: Karten Schmied