NIGHT CALL
Film - Program 7 Filmfest 2017

NIGHT CALL

Regie von Amanda Renee Knox

Info

Regie: Amanda Renee Knox
Reihe: Program 7
Land: USA
Jahr: 2017
Sprache: englisch
Fassung: Originalfassung
Cast: Marlyne Barrett, Rachael Holmes, Delaney Williams, Mattieu Jean-Pierre
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

NIGHT CALL

Nachtschicht für Polizistin Kadedra: Mit einer Kollegin fährt sie Patrouille in den Straßen von Inglewood, einer vorwiegend von Afro- und Lateinamerikanern bewohnten Gegend in L.A. Zuvor hat sie ihre zwei Söhne bekocht, um sie der Babysitterin zu übergeben; hat mit ihren Kolleginnen in der Umkleide gescherzt; war bei der Besprechung mit dem Chef. Gerade wurde sie zum Detective befördert, aber auf den Straßen bringt ein Titel nicht viel. Und die Nachtschicht nimmt eine dramatische Wendung in diesem realitätsnah erzählten Kurzfilm.



  • Laufzeit: 17 Min.

  • Filmschule: Chapman University / Dodge College of Film & Media Arts

Meet the director

NIGHT CALL

Amanda Renee Knox

Amanda Renee Knox wurde in einem Militärstützpunkt der US-Flugwaffe in Torrejon, Spanien, geboren. In jungen Jahren zog ihre Familie nach Texas, wo sie aufwuchs. Sie nahm Tanzstunden bei Patsy Swayze, der Mutter von Patrick Swayze, in einem kleinen Tanzstudio in Garden Oaks. Sie nahm Unterricht in Operngesang bei der berühmten Sängerin Elena Nikoladai und trat unter anderem in der Westminster Abbey in London auf. 1998 zog sie nach New York City, um eine Tanzkarriere zu verfolgen, musste jedoch verletzungsbedingt einen anderen Weg einschlagen: 2003 bekam sie ein Stipendium für Schauspielunterricht an den William Esper Studios in Manhattan, New York. 2010 schrieb, drehte und produzierte sie ihren ersten Kurzfilm LILIAN, der weltweit auf Festivals zu sehen war. Im Rahmen eines Stipendiums studierte sie Regie an der Chapman University. NIGHT CALL ist ihr Abschlussfilm.

Credits

Drehbuch: Joseph Sousa
Kamera: Michael Phillips
Schnitt: Yezhi Chen
Musik: Alex Weston
Produktionsdesign: Stephanie Gordon
Kostüme: Annette Farnsworth
Ton: William Tabanou
Produzent*in: Phabillia Afflack-Borja, Miriam Anwari