SON OF WIND
Film - Program 7 Filmfest 2018

SON OF WIND

Regie von David Noblet

Info

Regie: David Noblet
Reihe: Program 7
Land: Belgien
Jahr: 2017
OT: L' ENFANT NÉ DU VENT
Sprache: mandarin
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Liu Hui, Liu Pin
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

SON OF WIND

Frühling in Peking: Der kleine Panpan spielt am Stadtrand nahe einer Farm. Unter den Dächern des Gewächshauses bauen er und sein Großvater Gemüse an. Der stille, alte Mann erzählt nur manchmal eine Geschichte, während der Vater aus dem fernen Frankreich halbe Romane auf der Mailbox hinterlässt.



  • Laufzeit: 20 Min.

  • Filmschule: INSAS, Institut National Supérieur des Arts du Spectacle et Techniques de Diffusion

Meet the director

SON OF WIND

David Noblet

David Noblet kommt aus den Bergen von Grenoble. Nach dem Abitur ging er nach Nantes, um zwei Jahre das Ciné-Sup Programm (Kino-Vorbereitungskurs) zu besuchen. Danach begann er am National Institute of Performing Arts (INSAS) Regie zu studieren, aktuell befindet er sich im fünften Lehrjahr. David inszenierte mehrere Kurzfilme, versuchte sich aber auch andere Gewerken als: Regieassistent, Kameramann, manchmal sogar Schauspieler... In der Zwischenzeit komponiert er von Zeit zu Zeit Soundtracks für Filme oder Werbung.

Credits

Drehbuch: David Noblet, Pierre-Nicolas Blandin
Kamera: David Noblet
Schnitt: Julie Robert
Ton: Pierre-Nicolas Blandin