DEBT
Film - Programm 6 Filmfest 2021

DEBT

Regie von Max Ovaska

Info

Regie: Max Ovaska
Reihe: Programm 6
Land: Finnland
Jahr: 2020
OT: TORPPARI
Sprache: finnisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Eero Aho, Joel Hirvonen, Sara Paasikoski, Matti Onnismaa
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

Dieser Film wird als Bestandteil von Programm 6 gezeigt.

Es ist die Vergangenheit, die einen definiert, meint Kari im Kreis seiner Therapiegruppe. Und tatsächlich: Nachdem er eine lange Gefängnisstrafe abgebüßt hat, möchte er zwar ein besserer Mensch werden, aber seine alte Existenz als knallharter Schuldeneintreiber holt ihn albtraumhaft ein.



  • Laufzeit: 14 Min.

Meet the director

DEBT

Max Ovaska

Max Ovaska, Jahrgang 1988, studiert Regie an der Aalto University of Art and Design, School of Motion Picture, Television and Production Design in Helsinki. Seit 2002 arbeitet er auch als Schauspieler. Im Rahmen seines Studiums hat er mehrere Kurzfilme gedreht, CARRIER von 2020 ist einer von sieben Finalisten für den Student Academy Award im narrativen Bereich. Im selben Jahr legte Ovaska auch DEBT vor.

Credits

Drehbuch: Max Ovaska
Kamera: Ari Virem
Schnitt: Lyydia Mäkipää
Musik: Emil Sana
Produktionsdesign: Markku Pätilä
Kostüme: Maria Ahti
Produzent*in: Max Ovaska, Maiju Pellikka
Produktion (Firma): Aalto University of Art and Design