EADEM CUTIS: THE SAME SKIN
Film - Program 4 Filmfest 2019

EADEM CUTIS: THE SAME SKIN

Regie von Nina Hopf

Info

Regie: Nina Hopf
Reihe: Program 4
Land: Deutschland
Jahr: 2019
OT: EADEM CUTIS: DIESELBE HAUT
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: John Hopf
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

EADEM CUTIS: THE SAME SKIN

„Ich möchte einfach als der gesehen werden, der ich jetzt bin!“ – In dieser experimentellen Dokumentation spricht John, der Zwillingsbruder der Filmemacherin, und teilt seine Gedanken zu Identität, Körper und Geschlecht. Er gewährt dem Zuschauer dabei einen ganz intimen Einblick in sein Leben – und eine unmittelbare Nähe zu seinem Körper.



  • Filmschule: Bauhaus-Universität Weimar

  • Laufzeit: 6 Min.

Meet the director

EADEM CUTIS: THE SAME SKIN

Nina Hopf

Nina Hopf (geboren 1995 in Suhl) ist eine deutsche Medienkünstlerin und Studentin der Bauhaus-Universität Weimar. Die medialen Schwerpunkte ihrer Arbeiten liegen vor allem bei verschiedenen Formen der Animation, der grafischen Kunst und dem Zusammenführen beider Disziplinen. Inhaltlich setzt sie sich mit den Vorgängen in ihrem unmittelbaren Umfeld auseinander, weshalb ihre Arbeiten oft einen biografischen und dokumentarischen Unterton besitzen. Aktuell beschäftigt sie sich mit sequenzieller Druckgrafik und dem Sichtbarmachen von Bewegung und Zeit im Druck.

Credits

Ton: Alejandro Weyler