BORDERLESS
Film - Program 9 Filmfest 2017

BORDERLESS

Regie von Aria Azizi

Info

Regie: Aria Azizi
Reihe: Program 9
Land: Afghanistan, Deutschland
Jahr: 2017
OT: GRENZENLOS
Sprache: arabisch, Dari, deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Zen Saleh, Mohamad Saleh, Ahmad Tayeb, Ashraf Muhebi, Ismat Karja, Ahmad Shehan, Jawad Fakhri, Sohrab Kushani, Shamsodin Ashrafi
18+

Außerdem in diesem Programm

PAN

Logline

BORDERLESS

Grenzenlose Neugierde. Grenzenloser Spieltrieb. Die Kinder von Flüchtlingen haben ihre Unbeschwertheit, ihr Lachen nicht verloren, erkunden die Orte, an denen sie mit ihren Eltern gestrandet sind, sei es in Athen, Österreich oder Mazedonien.



  • Laufzeit: 24 Min.

  • Filmschule: KHK, Kunsthochschule Kassel

Kalender ansehen

Meet the director

BORDERLESS

Aria Azizi

Aria Azizi wurde 1993 in Herat, Afghanistan, geboren. In jungen Jahren moderierte er eine Kultursendung für Herai-TV. Mit 15 Jahren floh er alleine aus Afghanistan und kam zwei Jahre später in Deutschland an. Seit 2014 studiert er Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel, Schwerpunkt Film und Fernsehen, bei Prof. Yana Drouz. In seinem Kurzfilm ABSCHIEBUNG 12 UHR NACHTS (2016) beschäftigte er sich mit der eigenen Flucht nach Deutschland in fiktionaler Form.

Credits

Kamera: Aria Azizi
Produzent*in: Khatia Khurasbediani
Koproduzent: Rike Holtz