+963
Film - HFF Special 1 Filmfest 2022

+963

Regie von Daood Alabdulaa

Info

Regie: Daood Alabdulaa
Reihe: HFF Special 1
Land: Deutschland
Jahr: 2022
Sprache: Arabisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Daro Lalo, Kamel Najma
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

+963

Abgeschnitten von jeglichem Kontakt zur Außenwelt werden Männer in einem Gefängnis gedemütigt und gefoltert. Um der alptraumhaften Situation zu entkommen, rufen sie sich immer wieder die Telefonnummern ihrer Familienmitglieder in Erinnerung. Regisseur Daood Alabdulaa verarbeitet in dem klaustrophobischen Kammerspiel seine eigenen Erfahrungen in einem syrischen Gefängnis.



  • Laufzeit: 10 Min.

Meet the director

+963

Daood Alabdulaa

Daood Alabdulaa wurde 1994 in Syrien geboren. Er studierte Elektroingenieurwesen in Aleppo und inszenierte nebenbei Theateraufführungen. Nach seiner Flucht nach Deutschland 2014 setzte er sein Studium in Karlsruhe fort. Seit 2020 studiert er an der Hochschule für Fernsehen und Film München Spielfilmregie. +963 ist sein erster Kurzfilm an der Hochschule.

Credits

Drehbuch: Daood Alabdulaa
Kamera: Henri Nunn
Produzent*in: Lara Milena Brose
Produktion (Firma): HFF München