BLACK HOLE LEGION
Film - Programm 3 Filmfest 2022

BLACK HOLE LEGION

Regie von Ariel Sereni Brown, Jonathan Omer Mizrahi

Info

Regie: Ariel Sereni Brown, Jonathan Omer Mizrahi
Reihe: Programm 3
Land: Deutschland, Grönland
Jahr: 2021
OT: PUTORSUUP QERNERTUP SAKKUTUUI
Sprache: Dänisch, Kalaallisut
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Ruth Sørensen, Jane Sakæussen, Miannguaq Jensen, Heidinnguaq Jensen
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

BLACK HOLE LEGION

In diesem visuellen Gedicht, erzählt und geschrieben von einer Gruppe junger Cybergoths, berichten die Protagonistinnen vom Kampf gegen ihre Depressionen. Wie viele Indigene in Grönland leiden die Inuit-Frauen unter den Folgen extremer Umweltverschmutzung und der Marginalisierung ihrer Kultur durch die dänische Kolonialmacht und westliche Einflüsse.



  • Laufzeit: 14 Min.

Meet the director

BLACK HOLE LEGION BLACK HOLE LEGION

Ariel Sereni Brown, Jonathan Omer Mizrahi

Ariel Sereni Brown wurde 1994 in New York City geboren. Er lebt und arbeitet in Tel Aviv als Theatermacher und Performer.


Jonathan Omer Mizrahi wurde 1993 in Tel Aviv geboren. Heute lebt und arbeitet er in Köln sowie in Tel Aviv. Omer studiert an der Kunsthochschule für Medien Köln und produziert experimentelle Filme, Installationen und Performance-Arbeiten. Seine Werke wurden in Kunst- und Galerieinstitutionen in Köln (Gold + Beton, Kunsthaus Rhenania, Temporary Gallery), in Düsseldorf (NKR – Neuer Kunstraum), in Linz (Ars-Electronica) und in Berlin (Galerie im Turm) ausgestellt. Seine Kurzfilme wurden auf internationalen Filmfestivals gezeigt, unter anderem in der Short Corner von Cannes.

Credits

Drehbuch: Heidinnguaq Jensen, Miannguaq Jensen, Jane Sakæussen, Ruth Sørensen
Kamera: Jonathan Omer Mizrahi
Schnitt: Jonathan Omer Mizrahi, Ariel Sereni Brown
Musik: Anh Chi Trinh
Ton: Martin Andersen
Sound Design/Ton-Postproduktion: Judith Nordbrock
Produzent*in: Ann Andreasen
Produktion (Firma): Academy of Media Arts, Cologne
Executive Producer*in: Ann Andreasen