VOICEMAIL
Film - HFF Special 1 Filmfest 2016

VOICEMAIL

Regie von Erec Brehmer

Info

Regie: Erec Brehmer
Reihe: HFF Special 1
Land: Deutschland
Jahr: 2016
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Constantin von Jascheroff, Milena Dreißig, Christian Maria Goebel, Martin Neuhaus, Luisa Wietzorek
18+

Außerdem in diesem Programm

AGE

Logline

VOICEMAIL

Lilly, ein junges Mädchen, ist spurlos verschwunden. Der ehrgeizige Jungredakteur Stefan wird auf die Story angesetzt. Doch Lillys Mutter weigert sich, mit der Presse zu sprechen. Stefan muss sich entscheiden, wie weit er als Journalist zu gehen bereit ist. Unwissentlich setzt er eine Spirale von Ereignissen in Kraft, die er nicht mehr aufhalten kann.



  • Laufzeit: 29 Min.

  • Filmschule: HFF München

Meet the director

VOICEMAIL

Erec Brehmer

Erec Brehmer, 1987 in Vechta geboren, machte nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton beim ZDF in Mainz und arbeitete dort mehrere Monate im Nachrichtenschnitt. Es folgten Praktika an diversen professionellen Film-und TV-Sets. Seit 2010 studiert er Spielfilmregie an der HFF München. Derzeit arbeitet er als Regisseur und Cutter für verschiedene Produktionsfirmen und Fernsehsender, u.a. für das ZDF und den BR. Er gibt Seminare über “Filmisches Erzählen” beim ZDF in Mainz und hat zusätzlich einen Lehrauftrag an der HFF inne.

Credits

Drehbuch: Erec Brehmer
Kamera: Franz Kastner
Schnitt: Clifford Palmer
Musik: David Reichelt
Produktionsdesign: Marcel Beranek
Kostüme: Barbara Schwarz, Veronika Schrallhammer, Sonja Schön
Ton: Patrick Müller, Daniel Kiermeier
Produzent*in: Kevin Anweiler, Felix Hultsch, Wenzel Steinmetz