YEARNING
Film - Program 6 Filmfest 2017

YEARNING

Regie von Michal Hajaj

Info

Regie: Michal Hajaj
Reihe: Program 6
Land: Israel
Jahr: 2016
OT: KISOOFIM
Sprache: hebräisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Yossi Sagui Bizawe, Liat Akta, Inbar Marco
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

BOI
SOG

Logline

YEARNING

In Träumen steckt schon irgendeine Wahrheit. Denkt sich Avraham, der nicht nur im Schlaf seine trauernde Frau und Familie vor Augen hat, sondern nach dem Aufwachen einen ganz handfesten Schmerz in der Brust spürt. Also, ab zum Arzt. Die Kumpels von der Fabrikarbeit reden auch ständig vom Tod – Avraham glaubt plötzlich an sein nahendes Ende. Er ist schließlich auch in seinen Fünfzigern! Und so führt er nicht nur kuriose Gespräche mit seiner Ehefrau und Tochter, sondern sucht schon mal ein Bestattungsunternehmen auf.



  • Laufzeit: 19 Min.

  • Filmschule: Sapir College – School of Audio and Visual Arts

Meet the director

YEARNING

Michal Hajaj

Michal Hajaj wuchs in einem israelischen Arbeiterviertel auf. Vor kurzem schloss sie ihr Studium an der Schule für audiovisuelle Künste am Sapir College ab. Im Laufe ihres Studiums schrieb und drehte sie sowohl fiktionale wie dokumentarische Kurzfilme, die sich mit den schönen und weniger schönen Seiten des alltäglichen Lebens auseinandersetzen. Sie produzierte zudem Kurzfilme wie POISON (2014) von Ronny Reinharz – der Film wurde auf Festivals weltweit gezeigt und gewann zahlreiche Preise.

Credits

Drehbuch: Michal Hajaj
Kamera: Emanuel Shechter, Karin Zelinger
Schnitt: Shir Rahum
Musik: Dan Ben Haim
Produzent*in: David Mimony