SHOAL
Film - Programm 8 Filmfest 2020

SHOAL

Regie von Tammes Bernstein

Info

Regie: Tammes Bernstein
Reihe: Programm 8
Land: Großbritannien
Jahr: 2020
Sprache: englisch
Fassung: Originalfassung
Cast: Anna Munden, Bartley Burke, Cassian Bilton, Tracy Bargate
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

KID

Logline

SHOAL

Steile Küsten, eine raue See und darauf ein Fischerboot, auf dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Eliza lebt mit ihrem Vater in einem isolierten Küstenort. Sie arbeitet in einer Fischfabrik, er ist Fischer und mit besagtem Boot unterwegs, das eines Tages mit einem Crew-Mitglied weniger zurückkehrt. Die Leute im Dorf tuscheln und sehen Elizas Vater als Schuldigen am Tod seines Kollegen. Er und auch seine Tochter werden angefeindet, das Haus mit Fischresten beworfen und Fahrradreifen zerstochen. Eliza beginnt ebenfalls, an der Geschichte ihres Vaters zu zweifeln und möchte herausfinden, was wirklich passiert ist.



  • Filmschule: National Film and Television School, UK

  • Laufzeit: 23 Min.

Meet the director

SHOAL

Tammes Bernstein

Tammes Bernstein ist ein dänischer Regisseur und Autor, der an der National Film and Television School in England Spielfilmregie studiert. Zuvor arbeitete er als Art Director bei der Werbeagentur AKQA Paris und als freiberuflicher Regisseur für Werbefilme und Musikvideos. Mit seinen Kurzfilmen wurde er schon auf zahlreiche Festivals eingeladen, sein Abschlussfilm SHOAL war auf der Shortlist der BAFTA Student Awards 2020.

Credits

Drehbuch: Theo Wanderydz
Kamera: Adam Singodia
Schnitt: Ona Bartoli
Musik: Natalia Tsupryk
Produktionsdesign: Steven X Haber
Ton: Gus Puczyniec
Sound Design/Ton-Postproduktion: Yin Lee
Produzent*in: Jamie Macdonald
Produktion (Firma): National Film and Television School, UK