SWALLOW
Film - Program 6 Filmfest 2018

SWALLOW

Regie von Anaïs Girard Blanc, Jany Kasmi

Info

Regie: Anaïs Girard Blanc, Jany Kasmi
Reihe: Program 6
Land: Frankreich
Jahr: 2017
OT: HIRONDELLE
Sprache: französisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Malou Rivoallan
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

SWALLOW

Hirondelle heißt die junge Frau, die in der Fußgängerzone Flugblätter für eine Staubsaugerfirma verteilt: 20 Prozent gibt’s auf den Verkaufspreis. Bei dem Job kann man einen Vogel bekommen, aber Hirondelle dreht schon mächtig auf, besonders, als einer wirklich einen Staubsauger kaufen will.



  • Laufzeit: 6 Min.

  • Filmschule: ESAV, Ecole Superieure D’Audiovisuel

Meet the director

SWALLOW SWALLOW

Anaïs Girard Blanc, Jany Kasmi

Anaïs Girard Blanc wurde 1994 in Grenoble geboren. In ihrer künstlerischeren Karriere interessierte sie sich zunächst für die Montage von Videos. Auf der ENSAV studierte sie Regie. Nach einigen Kurzfilmen und Dokumentarfilmen realisiert sie zurzeit ihren ersten abendfüllenden Spielfilm. Sie findet ihre Inspiration in den Leuten, die sie trifft, und in ihren Reisen. Sie interessiert sich zudem in sozialen Themen und die Tabus dieser Welt.


Jany Kasmi wurde 1991 in Sarlat la Caneda in Frankreich geboren. Als Sohn einer Bauersfamilie wuchs er in einem kleinen Dorf auf. In seinen Werken thematisiert er die Langeweile der Jugend auf dem Land. In Brüssel beschäftige er sich mit den Bildenden Künsten und Fotografie. Er hat sein Studium an der ENSAV gerade abgeschlossen und schreibt gerade in seiner Heimat Corréze an seinem nächsten fiktionalen Film.

Credits

Drehbuch: Aida Grifoll
Kamera: Valerian Galy
Schnitt: Anaïs Girard Blanc, Jany Kasmi
Ton: Titouan Dumesnil