FACES
Film - Programm 4 Filmfest 2020

FACES

Regie von Paul Vincent de Lestrade

Info

Regie: Paul Vincent de Lestrade
Reihe: Programm 4
Land: Belgien
Jahr: 2019
OT: MIAN/VISAGES
Sprache: chinesisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

FACES

Mein Körper, mein Kapital. Meine Schönheit, mein Erfolg. In einer Gesellschaft der stetigen Inszenierung muss die äußere Erscheinung perfekt sein. „Dein Aussehen erlaubt es dir, Punkte zu erzielen, wenn du unter Leuten bist, sei es im Beruf oder im Alltag“, sagt eine Protagonistin treffend. FACES porträtiert mehrere Frauen in China, für die Schönheitsoperationen zur Normalität geworden sind. Der Zwang nach Anerkennung und die Angst vor Ausgrenzung treibt sie immer wieder unter das Messer.



  • Filmschule: INSAS, Institut National Supérieur des Arts du Spectacle et techniques de diffusion

  • Laufzeit: 19 Min.

Meet the director

FACES

Paul Vincent de Lestrade

Paul Vincent de Lestrade studierte an der Sorbonne Université in Paris Film- und Medienwissenschaft. Nebenbei arbeitete er als Filmkritiker für verschiedene Studierendenmagazine. Seit 2015 ist er am Institut National Supérieur des Arts du Spectacle (INSAS) in Brüssel eingeschrieben. Seine dokumentarischen und fiktiven Arbeiten ergründen das Verhältnis zwischen Körper und Leistungsgesellschaft.

Credits

Drehbuch: Paul Vincent de Lestrade
Kamera: Mathilde Blanc
Schnitt: Maxime Jouret
Ton: Paul Vincent de Lestrade
Produzent*in: Vincent Canart
Produktion (Firma): INSAS, Institut National Supérieur des Arts du Spectacle et techniques de diffusion