I MADE YOU, I KILL YOU
Film - Program 8 Filmfest 2017

I MADE YOU, I KILL YOU

Regie von Alexandru Petru Badelita

Info

Regie: Alexandru Petru Badelita
Reihe: Program 8
Land: Frankreich
Jahr: 2016
Sprache: englisch, rumänisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Petru Covasa, Ecaterina Aurelia Drehluta, Alexandru Petru Badelita
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

I MADE YOU, I KILL YOU

Die Kindheit kann eine grausame Zeit sein, voller Furcht und Schläge, erstickt von den Schatten der Vergangenheit. Die Mutter stirbt früh, der Vater säuft und prügelt wie sein Vater ihn zuvor. Aber das Kino und die Popmusik öffnen dem Knaben das Tor zu einer anderen Welt, die er jetzt mit viel Phantasie und mit allen Mitteln der Collagetechnik loslässt auf die fiesen Erinnerungen.



  • Laufzeit: 14 Min.

  • Filmschule: LF, Le Fresnoy

Meet the director

I MADE YOU, I KILL YOU

Alexandru Petru Badelita

Alexandru Petru Badelita kam 1989 in Radautz in Rumänien zur Welt und arbeitet derzeit in Frankreich. Er hat einen Master in Filmschnitt an der Nationaluniversität der Theater- und Filmkunst „Ion Luca Caragiale“ in Bukarest gemacht und 2016 sein Studium an der Le Fresnoy – National Studio of Contemporary Art abgeschlossen. Alexandru ist ein interdisziplinärer Filmemacher, der sich auch für moderne Kunst, Animation und Experimentalfilme interessiert und bei seinen Arbeiten als Autor, Regisseur und Cutter tätig ist. Häufig beschäftigt er sich in autobiographischen Stoffen mit der Suche nach Identität, mit Familie und Einsamkeit.

Credits

Drehbuch: Alexandru Petru Badelita
Kamera: Alexandru Petru Badelita
Schnitt: Alexandru Petru Badelita
Ton: Martin Delzescaux
Produzent*in: Alexandru Petru Badelita, Natalia Trebik