THE NIGHT PRACTICE
Film - Programm 5

THE NIGHT PRACTICE

Regie von Bogdan Alecsandru

Info

Regie: Bogdan Alecsandru
Reihe: Programm 5
Land: Rumänien
OT: Antrenamentul de noapte
Sprache: Rumänisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Andrei Giurgea, Tiberius Zavelea, Gabriel Spahiu, Marc Titieni
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

THE NIGHT PRACTICE

Der frisch verpflichtete Torhüter muss in seiner Jugend-Fußballmannschaft die üblichen Mannbarkeitsriten über sich ergehen lassen. Als Neuling wird er von fast all seinen Mitspielern – gelinde gesagt – misstrauisch beäugt; die Grenzen zum Mobbing sind fließend. Der einzige Lichtblick scheint Teamkamerad Robert zu sein. Der anfänglich zarte und freundschaftliche Kontakt wird zunehmend intimer, bis sich schließlich herausstellt, dass der unscheinbare Robert ein blutiges Geheimnis hütet.



  • Laufzeit: 16 Min.

Kalender ansehen

Kalender

  • HFF Audimax

Meet the director

THE NIGHT PRACTICE

Bogdan Alecsandru

Bogdan Alecsandru, Jahrgang 1998, ist ein Filmemacher aus der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Film- und Fernsehregie an der UNATC „I. L. Caragiale“ setzt er derzeit sein Studium mit einem Master in Filmregie fort. Seine bisherigen Kurzfilme wurden auf Festivals wie dem In The Palace ISFF, dem Ale Kino IFF oder dem Anonimul IFF gezeigt. Er erforscht mit seinen Spielfilmen die thematische Verschmelzung von Angst und Intimität.

Credits

Drehbuch: Bogdan Alecsandru
Kamera: Alin Ciuchi
Schnitt: Cristina Popa
Musik: Mihai Ghiţă
Kostüme: Maria Mihalache
Produzent*in: Ligia Prodan
Produktion (Firma): Universitatea Națională de Artă Teatrală și Cinematografică "I.L. Caragiale" (UNATC)