WFS (UK)

University of Westminster

Im Hauptgebäude der Universität,  heute der Regent Street Campus, wurden die weltweit ersten Kurse in chemischer Fotoentwicklung abgehalten. Die ersten akademischen Titel in Fotografie und Film wurden an dem damaligen Polytechnikum verliehen, dem Ort, an dem die Brüder Lumière zum ersten Mal im Vereinigten Königreich einen Film vorführten. Schon damals wurde bei der Ausbildung kritische Theorie mit praktischem Training verbunden. Neu war damals auch der BA in "Fotografischer Wissenschaft", in dessen Studienverlauf noch heute die Technik der Wissenschaft von den Bildern unterrichtet wird. Einer der beliebtesten akademischen Grade ist der BA in Filmproduktion. Unsere Studenten gewinnen regelmäßig Auszeichnung, zeigen ihre Arbeiten auf Festivals und experimentieren in unseren professionell ausgestatteten Filmstudios. Geboten wird auch ein MA in Filmkultur, Theorie und Wirtschaft. Und wir aktualisieren gerade unser MA-Studium in Regie und Drehbuchschreiben. Ein BA in aktueller Medienpraxis ermöglicht Studenten in den Medien Film, Fotografie und Video sowie in interaktiven Medien zu arbeiten.

Mehr Infos