News

Montag, 16.11.2020

Meet the Filmmakers: OPERA GLASSES

Interview mit der Regisseurin Mila Zhluktenko

Meet the Filmmakers: OPERA GLASSES

Regisseurin Mila Zhluktenko

Was ist dein liebstes Filmzitat?

"How long have we been on this rock? Five weeks? Two days? Where are we? Help me to recollect." – DER LEUCHTTURM (2019)

 

Für welchen Film würdest du gerne die Fortsetzung drehen?

IDA (2013).

 

Was war bisher dein seltsamstes Filmfestivalerlebnis?

Dieses Jahr war ein besonderes Festivaljahr. Das Seltsamste war wohl daheim zu sitzen, Bier zu trinken und gleichzeitig online an einem Q&A teilzunehmen. Oder sich allein daheim dabei zu filmen, wie man den eigenen Film vorstellt. Das fühlt sich an, als würde man in der Öffentlichkeit Selbstgespräche führen.

 

Eine neue TV-Serie über das Filmstudium braucht einen Titel – welchen würdest du wählen?

"A Dollar Is What I Need".

 

Wenn du keine Filmemacherin wärst, was wärst du dann?

Eine Filmliebhaberin.

 

Mit welcher Person aus dem Filmgeschäft würdest du gerne mal ein Bier trinken gehen?

Mati Diop.

 

Was war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?

MULAN (1998).

 

Mehr...

OPERA GLASSES

Filmschule: Hochschule für Fernsehen und Film München