News

Sonntag, 15.11.2020

Meet the Filmmakers: B4

Interview mit dem Regisseur Alen Šimić

Meet the Filmmakers: B4

Regisseur Alen Šimić

Was ist dein liebstes Filmzitat?

"We’re not killing anybody on our wedding day." – Mickey Knox (Woody Harrelson) in NATURAL BORN KILLERS (1994) von Oliver Stone.

 

Für welchen Film würdest du gerne die Fortsetzung drehen?

JOKER (2019) von Todd Philipps.

 

Was war bisher dein seltsamstes Filmfestivalerlebnis?

Als ich einem marokkanischen Regisseur dabei half herauszufinden, wer sein Geld auf einer Party gestohlen hatte.

 

Eine neue TV-Serie über das Filmstudium braucht einen Titel – welchen würdest du wählen?

"Schools out (forever)" oder "The Waiting Room".

 

Wenn du kein Filmemacher wärst, was wärst du dann?

Ich wäre zehnfacher Gewinner des Ballon d'Or, eines französischen Preises für den besten Fußballspieler des Jahres, weil ich der beste Fußballspieler wäre, den die Welt je gesehen hätte.

 

Mit welcher Person aus dem Filmgeschäft würdest du gerne mal ein Bier trinken gehen?

Paul Thomas Anderson.

 

Was war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?

SAVRŠENI KRUG (DER PERFEKTE KREIS, 1997).

 

Mehr...

B4

Filmschule: Academy of Performing Arts, Sarajevo