Blog

Die Prix Interculturel-Jury

Barbara Oswald
Barbara Oswald

Galina Antoschewskaja, Eckart Bruchner und Bhagu T. Chellaney bilden die Jury der Interfilm Academy

Die Prix Interculturel-Jury

Die Interfilm Academy verleiht jährlich den mit 2.000 Euro dotierten Prix Interculturel auf dem FILMSCHOOLFEST MUNICH. Auch 2021 hat sich wieder eine eigenständige Jury zusammengefunden, um den/die Gewinner:in des Preises aus dem Internationalen Wettbewerb zu küren. Die diesjährigen Jurymitglieder aus aller Welt freuen sich schon auf die Aufgabe.

Galina Antoschewskaja wurde in Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, in Russland geboren. Sie studierte Journalistik an der Lomonossow-Universität Moskau. Heute arbeitet sie nicht nur als Filmjournalistin, sondern auch als Dramaturgin und Filmhistorikerin.

Bhagu T. Chellaney wurde in Kotri, Indien, geboren. Er studierte Architektur, Fine Arts, Design und Kunstgeschichte in Indien. Er arbeitet als Architekt, Stadtplaner, Designer VFA und Filmgutachter.

Der Vorsitzende der Interfilm Jury ist auch in diesem Jahr Eckart Bruchner. Der in Amberg Geborene studierte Theologie, Philosophie, Archäologie und Kunstgeschichte in den verschiedensten Städten wie Erlangen, Rom, Heidelberg oder München. Auch schrieb er sich an der HFF München ein und schloss dort mit dem Film SACRA ROMANA ROTA sein Studium ab. Bruchner ist Pfarrer, arbeitet jedoch auch als Dozent und Pädagoge. Neben dem Prix Interculturel stiftet der Filmpfarrer auch den ONE FUTURE PREIS beim FILMFEST MÜNCHEN.

 

Weitere Artikel

The winners take it all
Blog

The winners take it all

18. November 2023

Die Awards beim 42. FILMSCHOOLFEST MUNICH sind verliehen

Der arbeitende Mensch
Blog

Der arbeitende Mensch

14. November 2023

Fünf Filme aus dem Programm, die sich mit dem Thema Arbeit beschäftigen.

Mehr Farbe im Leben
Blog

Mehr Farbe im Leben

13. November 2023

Beim FILMSCHOOLFEST MUNICH 2023 konkurrieren acht Animationsfilme um den mit 5.000 EUR dotierten Animation Award