ADANE AND YALEO
Film - Programm 10 Filmfest 2022

ADANE AND YALEO

Regie von Oz Zirlin

Info

Regie: Oz Zirlin
Reihe: Programm 10
Land: Israel
Jahr: 2022
OT: אדנה וילאו
Sprache: Hebräisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Beni Shif, Eli Kabada, Adam Kende, Daniel Imaran
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

ADANE AND YALEO

Adane, ein junger äthiopisch-israelischer Mann, leidet an einer starken Angststörung. Eines Nachts bittet er seinen Bruder Yaleo, ihn nach Hause zu begleiten. Auf dem Weg geraten sie in eine Polizeikontrolle. Die ohnehin schon angespannte Beziehung zwischen beiden führt zu einer Auseinandersetzung mit den Polizisten. Die Situation beginnt zu eskalieren.



  • Laufzeit: 22 Min.

Meet the director

ADANE AND YALEO

Oz Zirlin

Oz Zirlin schloss sein Studium an der Minshar School of Art mit Auszeichnung ab. Sein Kurzfilm ZISKIND wurde auf dem Jerusalem Film Festival gezeigt.

Credits

Drehbuch: Oz Zirlin
Kamera: Raz Birger
Schnitt: Oz Zirlin
Kostüme: Noa Gilboa
Ton: Renzo Vargas
Sound Design/Ton-Postproduktion: Dolev Raphaely
Maskenbildner*in: Vicktoria Bruhley
Produzent*in: Barak Stern, Anais Liebermann
Produktion (Firma): Minshar School of Art