THE LION-TEACHER

Altersfreigabe

Zu Pantaflix

Martin Lacey, Jr. ist Dompteur bei Circus Krone. Aber er bezeichnet sich lieber als Tierlehrer. Denn er zähme seine Löwen nicht, sondern baue ihren Charakter auf. Wenn sich die Löwen in der Manege brüllend vor ihm aufbäumen und er sie im Zaum hält, fühlt er sich selber wie ein Löwe – ein komischer Löwe auf zwei Beinen mit einer Dompteurpeitsche in der Hand.



  • Laufzeit: 9 Min.

Außerdem in diesem Programm:
GIRL MEETS BOY
VILLAGE YOUTH
LIGHT AND SHADOW
DID YOU KNOW THAT STONES

tags: Arbeit, Dokumentarfilm, Tiere

Mit: Martin Lacey jr.

Credits

Drehbuch: Leonard Hettich

Originalvorlage: Dominik Boros, Makito Kumazawa, Julia König

Schnitt: Marc Ginolas, Leonard Hettich

Musik: Marc Ginolas, Leonard Hettich

Ton: Sabrina Diekow, Anna Dutoit, Manuel Boskamp

Produzent*in: Frederik Schemel

Produktion (Firma): Hochschule für Fernsehen und Film Munich

Regie: Leonard Hettich

Biografie

Leonard Hettich, geboren 1994 in Kempten, studierte Deutsche Philologie an der Universität Wien und schloss sein Studium 2018 mit dem Bachelor ab. Neben dem Studium arbeitete er als Werbetexter und Rikscha-Fahrer. Seit 2019 studiert er Drehbuch an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Vorstellungen

als Pantaflix Stream (79 Min.)