SHATTERED

Altersfreigabe

Zur Webseite

Nach wahren Begebenheiten: Ein Routineauftrag zwingt den Polizeibeamten Kappler nach 30 Dienstjahren zum ersten Mal dazu, seine Waffe gegen einen Angreifer einzusetzen. Während die Ärzte um das Leben des Täters kämpfen, zieht sich die Schlinge um Kapplers Hals immer weiter zu…



  • Laufzeit: 14 Min.

  • Filmschule: HFFM, University of Television and Film Munich

Außerdem in diesem Programm:
IRIDESCENCE
JENNY
DAS SOFORTBILD-SYSTEM 63
TILL ONE CRIES

tags: Arbeit, Spielfilm, Gewalt

Darsteller: Johannes Zeiler, Christian Hockenbrink, Moritz Führmann, Katja Danowski, Florian Schmidt-Gahlen

Credits

Drehbuch: Torben Liebrecht

Originalvorlage: Mike Muche

Kamera: Jana Lämmerer

Schnitt: Max Fey

Musik: Rainer Schaller, René Arbeithuber

Produktionsdesign: Rebecca Hanke

Kostüme: Gesa Lüthje

Ton: Woeph Lechenmayr

Produzent: Maren Lüthje, Florian Schneider, Andreas Hörl

Regie: Torben Liebrecht

Biografie

Torben Liebrecht kam 1977 in Reinbek zur Welt. Er arbeitet seit 1993 freiberuflich als Schauspieler und entschied sich nach einem Seitenwechsel und mehreren Einsätzen als Regieassistent zwischen 2000 und 2003, Kino- und Fernsehfilm an der HFF München zu studieren. Seine Kurzfilme WIE ES BLEIBT (2007) und SVEN DIEGO (2009) liefen erfolgreich auf Festivals. Er schloss 2016 sein Studium ab.

Vorstellungen

Samstag, 25.11.2017, 13:30 Uhr (77 Min.)
Filmmuseum