PORFOTTO

Altersfreigabe

Zu Pantaflix

Rotterdam, nachts. Die drei Freunde Em, Moreno und Kyon haben gerade einen Geldwäscher ausgeraubt und fühlen sich, als gehöre ihnen die Welt. Doch Vorsicht ist geboten, sie wollen sich erst einmal ruhig halten und keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber in ihr normales Leben zurückzukehren, ist gar nicht so leicht, wie es zunächst scheint. Wie viel sich in einer Nacht ändern kann! Edson da Conceicaos Thriller ist in beeindruckenden und gleichzeitig beklemmenden Bildern gefilmt.



  • Filmschule: Netherlands Film Academy

  • Laufzeit: 29 Min.

Außerdem in diesem Programm:
STONE BREAKERS
THE OTHER
FACES
MY FAT ARSE AND I

tags: Freundschaft, Gesellschaft, Gewalt, Spielfilm

Darsteller: Dalorim Wartes, Yannick Jozefzoon, Jhamal Emanuelson, Romana Vrede, Joy Delima, Jerry Armah

Credits

Drehbuch: Bodil Matheeuwsen

Kamera: Jeroen Klokgieters

Schnitt: Jip Walther Boer

Musik: Gabriel Milliet

Produktionsdesign: Mijs de Wit

Sound Design / Ton-Postproduktion: Sofie van der Meer

Produzent*in: Yasmin Van Dorp, Nicky Onstenk, Tessel Jonkers

Produktion (Firma): Netherlands Film Academy

Regie: Edson Da Conceicao

Biografie

Edson da Conceicao wurde 1987 geboren und wuchs im problembeladenen Stadtteil Spangen in Rotterdam auf. Nach der Schule ging er an die Hochschule Grafisch Lyceum in Rotterdam. Dort schloss er mit dem Kurzfilm STEEZ ab. Danach war er sieben Jahre lang freiberuflich als Regieassistent, Kameramann, Cutter und Motion Graphics Designer bei verschiedenen Projekten tätig. 2015 begann er ein Regiestudium an der Netherlands Film Academy.

Vorstellungen

als Pantaflix Stream (99 Min.)