GET READY WITH ME

Winterliche Stimmung. Aus einer Birke sickert Blut. Es könnte aber auch Harz sein. Youtuberin Vendela zeigt in der Schule ein Video, in dem sie beunruhigende Ratschläge an ihre Mitschüler gibt. Ihr Lehrer Lukas ist besorgt, dass sie sich etwas antun könnte. Und gerät in ein Spiel um Sein und Schein, in dem die Macht des Blicks vor allem durch die Linsen der Smartphones ausgeübt wird.



  • Filmschule: Stockholm Academy of Dramatic Arts

  • Laufzeit: 29 Min.

Außerdem in diesem Programm:
PAPER BIRD
JUPITER
SARA'S INTIMATE CONFESSIONS

tags: Gewalt, Jugend/Coming-of-Age, Medien, Spielfilm

Darsteller: Shanti Roney, Miriam Benthe, Omeya Lundqvist, Vanja Engström, Jenna Chaaraoui, Jessica Liedberg, Robin Keller, Lisa Agby

Credits

Drehbuch: Amanda Högberg, Axel Nygren

Kamera: Nea Asphäll

Schnitt: Robert Krantz

Musik: Andreas Ahlm

Produktionsdesign: Julia Tegström

Kostüme: Sofi Gregersdotter

Ton: Anders Lindahl

Produzent*in: Johan Lundström

Regie: Jonatan Etzler

Biografie

Jonatan Etzler wurde 1988 in Stockholm, Schweden, geboren. Zwischen 2006 und 2008 studierte er Filmwissenschaften an der Universität in Stockholm und an der Filmhochschule in Stockholm. 2018 beendete er sein Regiestudium an der Stockholm University of the Arts. Er war Teilnehmer der Berlinale Talents (2015), der Fårö Talents (2014) und arbeitete als Filmlehrer und Tontechniker. Seine Kurzfilme wurden weltweit auf Festivals gezeigt und bekamen mehrere Preise. GET READY WITH ME (2019) wurde mit Gold beim 45. Student Academy Award prämiert.

Vorstellungen

Dienstag, 19.11.2019, 17:00 Uhr (77 Min.)
Filmmuseum
Donnerstag, 21.11.2019, 22:00 Uhr (77 Min.)
Filmmuseum