Filmeinreichung

Internationaler Kurzfilmwettbewerb

In Pandemiezeiten ist alles ungewiss. Nichtsdestotrotz hoffen wir, im Herbst das 40. FILMSCHOOLFEST MUNICH feiern zu können. Zurzeit arbeiten wir noch an der Ausgestaltung, aber eines ist sicher: Ohne Filme kein Festival, daher freuen wir uns auf Eure Einreichungen! Wir möchten alle Festivalkoordinator*innen einladen, beim FILMSCHOOLFEST MUNICH einzureichen. Jede Hochschule kann maximal 70 Minuten Filmmaterial aus Übungs- und Abschlussfilmen, die 2020 oder 2021 fertig gestellt wurden und maximal 30 Minuten lang sind, einreichen.

Das FILMSCHOOLFEST MUNICH zeigt die neuesten Produktionen internationaler und deutscher Filmhochschulen. Es wird veranstaltet von der Internationale Münchner Filmwochen GmbH. Vom 14. bis 20. November 2021 soll das 40. Jubiläum des FILMSCHOOLFEST MUNICH gebührend nachgeholt werden.

Die Festivalsprache ist Englisch.

Alle Anmeldungen laufen ausschließlich über die Einreichplattform festhome.com. Der Einsendeschluss für den Internationalen Kurzfilmwettbewerb ist der 15. Juli 2021.

 

Bei Fragen wenden Sie sich an filmschool@filmfest-muenchen.de

Teilnahmebedingungen für den Internationalen Wettbewerb 2021
Richtlinien für Teilnahme 2021

SONDERWETTBEWERB

Informationen zum Sonderwettbewerb CLIMATE CLIPS finden Sie HIER>>

 

Bei Fragen wenden Sie sich an filmschool@filmfest-muenchen.de