Filmeinreichung

Internationaler Kurzfilmwettbewerb

In Zeiten von Corona ist alles ungewiss, nichtsdestotrotz: Wir hoffen im Herbst das FILMSCHOOLFEST MUNICH feiern zu können. Die Ausgestaltung ist noch ungewiss, aber sicher ist: Ohne Filme kein Festival, daher freuen wir uns auf eure Einreichungen! Wir möchten euch als Filmhochschüler*innen beziehungsweise eure Festivalkoordinator*innen einladen beim FILMSCHOOLFEST MUNICH via Festhome einzureichen. Jede Hochschule kann maximal 70 Minuten Filmmaterial aus Übungs- und Abschlussfilmen, die 2019 oder 2020 fertig gestellt wurden und maximal 30 Minuten lang sind, einreichen.

Das FILMSCHOOLFEST MUNICH möchte die neuesten Produktionen internationaler und deutscher Filmhochschulen zeigen. Es wird veranstaltet von der Internationale Münchner Filmwochen GmbH. Das FILMSCHOOLFEST MUNICH soll vom 15. bis 21. November 2020 zum 40. Mal stattfinden. Das Festival versteht sich als Forum, in dem sich junge Filmschaffende weltumspannend austauschen. Die Erfahrung zeigt, dass davon für alle wichtige Impulse ausgehen.

Die Festivalsprache ist Englisch.

Die Einreichfrist für das FILMSCHOOLFEST MUNICH 2020 ist der 15. Juli 2020.

Bei Fragen wenden Sie sich an filmschool@filmfest-muenchen.de

SONDERWETTBEWERB

Informationen zum Sonderwettbewerb CLIMATE CLIPS finden Sie HIER>>

 

Bei Fragen wenden Sie sich an filmschool@filmfest-muenchen.de