Interfilm Academy Munich e.V.

Interfilm Academy Munich Logo Neu.

Die Interfilm Academy München e.V. ist ein internationales Forum, das den Dialog zwischen Film, Kultur und Religion fördert. Sie richtet sich an Menschen, die auf zeitgemäße Weise nach Sinn fragen wollen. Ziel ist die Verständigung über die Grenzen einzelner Konfessionen, Kirchen und Religionen hinaus. Interfilm vergibt auf verschiedenen Festivals eine Vielzahl von Preisen. Darunter die Interfilm Academy den One Future Preis beim FILMFEST MÜNCHEN und den Prix Interculturel beim FILMSCHOOLFEST MUNICH.

 

Preise Interculturel
DSC 6794

die Preisträgerin von 2017, Julia Lindström, gemeinsam mit den Jurymitgliedern (v.r.n.l.: Sapir Heller, Tim Seyfi, Dr. Peter Marinković) und Festivaldirektorin Diana Iljine.

Da ich als der Direktor der Interfilm Academy in München wohne, habe ich von Anfang an das FILMFEST MÜNCHEN unterstützt, 1986 nach Tschernobyl den One Future Preis und 2005 den Prix Interculturel für das FILMSCHOOLFEST gestiftet. Als Absolvent der HFF-München (C-Kurs) fühle ich mich seit über 40 Jahren mit Filmstudierenden aus aller Welt verbunden.