News

Freitag, 01.11.2019

Meet the Filmmakers: THE PROCEDURE

Interview mit Regisseurin Mariella Santibáñez

Meet the Filmmakers: THE PROCEDURE

Regisseurin Mariella Santibáñez

 

Woher stammt die Inspiration für deinen Film THE PROCEDURE?

Ich habe ein Jahr an der Universidad del Cine in Buenos Aires studiert. Die Geschichte meiner Hauptfirgur Anita basiert auf einer wahren Geschichte, die ich erlebt habe, als ich mich in Argentinien für ein Studentenvisum im Migrationsamt beworben habe.

Mit welchen drei Personen aus Film und Fernsehen würdest du gerne einen Abend verbringen? Warum? Und was unternehmt ihr?

Ich würde gerne mit Martin Scorsese, Susanne Bier und Steven Spielberg in eine Karaoke Bar gehen - nirgendwo lernt man Menschen besser kennen.

Was ist dein liebstes Filmzitat?

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns" (Don Corleone in DER PATE)


Für welchen Film würdest du gerne die Fortsetzung drehen?

TITANIC

Was ist dein Lieblingsfilm – offiziell und heimlich?

GOOD FELLAS und DIE REGENSCHIRME VON CHERBOURG

Stichwort „München“. Was fällt dir als erstes ein?

Eine Stadt, die gerne früh ins Bett geht - auch freitags und samstags.

 

Mehr...