News

Mittwoch, 14.11.2018

Meet the Filmmakers: SOWING

Interview mit Regisseurin Maryna Miliushchanka

Meet the Filmmakers: SOWING

Regisseurin Maryna Miliushchanka

 

Beschreibe deinen Film SOWING in einem Satz.

Ein Mädchen lebt mit seiner Großmutter in einem kleinen, schäbigen Haus, bis eine Kette dramatischer Ereignisse sie zwingt, ihre ruhige Welt in Frage zu stellen.

Was war der erste Film, der dich tief beeindruckt hat?

"Dogville"

Mit welche/r/m SchauspielerIn würdest du gerne drehen und warum?

Mit einer Puppe für meinen nächsten Stop Motion Film

Wenn dein Film ein Tier wäre – welches?

Ein Lamm


Szene aus SOWING


Was glauben deine Großeltern, was dein Job ist?

Die drei Jahre, die ich in die Produktion meines Animationsfilms gesteckt habe, haben sie darauf gewartet, den Film zu sehen. Sie halten mich also hoffentlich für eine Animatorin.

Wenn du kein Filmemacher wärst, was wärst du dann?

Da ich erst einen Film gemachte habe, sehe ich mich noch nicht als Filmemacher. Eher als visueller Geschichtenerzähler.

Bist du zum ersten Mal in München? Was erwartest du von der Stadt und vom Festival?

Ich war vor zehn Jahren mal einen Tag in München. Ich hoffe, tolle Leute kennenzulernen, großartige Filme zu sehen und auf eine wundervolle Festivalatmosphäre.

 

More...