News

Freitag, 16.11.2018

Meet the Filmmakers: END OF SEASON

Interview mit Regisseurin Zhannat Alshanova

Meet the Filmmakers: END OF SEASON

Regisseurin Zhannat Alshanova

 

Beschreibe deinen Film END OF SEASON in einem Satz.

Manchmal kann ein Blick, ein Wort, eine Frage, eine Berührung ein völlig neues Universum kreieren.

Was war der erste Film, der dich tief beeindruckt hat?

Claire Denis’ "Beau Travail". Der Film hat so viele wunderschöne Ebenen und wenn ich ihn sehe, fühle ich mich, als würde ich tagträumen.

Mit welche/r/m SchauspielerIn würdest du gerne drehen und warum?

Tilda Swinton!

Wenn dein Film ein Tier wäre – welches?

Gazelle


Szene aus END OF SEASON


Wenn du kein Filmemacher wärst, was wärst du dann?

Ich weiß nicht, ob irgendetwas anderes in mir das gleiche Maß an Aufregung, Angst und Befriedigung hervorruft, wie das Filmemachen.

Bist du zum ersten Mal in München? Was erwartest du von der Stadt und vom Festival?

Ich bin immer hungrig auf neue Filme und Erlebnisse.

 

More...