News

Dienstag, 14.11.2017

Meet the Filmmakers: NIGHT CALL

Interview mit Regisseurin Amanda Renee Knox

Regisseurin Amanda Renee Knox

 

Welche drei Worte beschreiben deinen Film NIGHT CALL am besten?

Ehrlich, packen, herzzerbrechend.

Was war der erste Film, der dich tief beeindruckt hat?

JULIA, PLATOON, DAS PIANO und THE HURT LOCKER.

Mit welche/r/m SchauspielerIn würdest du gerne drehen und warum?

Ich würde gerne mit Schauspielern drehen, die eine ungezügelte emotionale Bandbreite haben und gewillt sind, mit mir Neues zu wagen. Jemand, der keine Angst hat, im Job Risiken einzugehen. Ich liebe Viola Davis, Denzel Washington, Morgan Freeman, Elizabeth Olsen und Jeremy Renner.

Wenn dein Film ein Tier wäre – welches?

Ein Panther.

 Szene aus NIGHT CALL

Was glauben deine Großeltern, was dein Job ist?

Meine Großmutter weiß, dass ich Regie führe. Aber ich bin nicht sicher, ob sie weiß, was das bedeutet.

Wenn du kein Filmemacher wärst, was wärst du dann?

Eine Entdeckerin. Ich liebe die Natur und das Wandern.


 Szene aus NIGHT CALL


Bist du zum ersten Mal in München? Was erwartest du von der Stadt und vom Festival?

Ja, und ich freue mich so sehr! Darauf, all die Filmemacher kennenzulernen, ihre Filme zu sehen und München zu erleben.

 

More...

  • Dieser Film läuft in Program 7
  • Filmschule: Chapman University / Dodge College of Film & Media Arts, USA
  • Facebook
  • Twitter