News

Samstag, 18.11.2017

Meet the Filmmakers: HERR UND FRAU MÜLLER

Interview mit Regisseurin Dominique Klein

Meet the Filmmakers: HERR UND FRAU MÜLLER

Regisseurin Dominique Klein

 

Welche drei Worte beschreiben deinen Film HERR UND FRAU MÜLLER am besten?

Bewusste Liebesbeziehung.

Was war der erste Film, der dich tief beeindruckt hat?

WINTER ADÉ von Heike Misselwitz.

Mit welche/r/m SchauspielerIn würdest du gerne drehen und warum?

Ich glaube nicht, dass ich mit Schauspielern arbeiten werde.

Wenn dein Film ein Tier wäre – welches?

Eine Fliege.

 Szene aus HERR UND FRAU MÜLLER

Was glauben deine Großeltern, was dein Job ist?

Meine Großeltern in Rumänien haben keinen Zugang zum Kino, also glaube ich sie denken, ich bin eine Regisseurin für Fernsehproduktionen.

Wenn du kein Filmemacher wärst, was wärst du dann?

Film-Kuratorin.


 Behind the Scenes bei HERR UND FRAU MÜLLER


Bist du zum ersten Mal in München? Was erwartest du von der Stadt und vom Festival?

Ich lebe in München und freue mich deswegen umso mehr, Filme und Filmemacher hier zu begrüßen und kennenlernen zu dürfen, ihre Filme zu sehen und in einen gedanklichen Austausch über Film und Kino während des Festivals zu kommen.

 

More...

  • Dieser Film läuft in HFF Special 1
  • Filmschule: HFFM, University of Television and Film Munich
  • Trailer