News

Donnerstag, 10.11.2016

Meet the Filmmakers: THE WORLD WE LIVE IN

Interview mit Regisseurin Hanna Fischer

Meet the Filmmakers: THE WORLD WE LIVE IN

Regisseurin Hanna Fischer

 

Beschreibe deinen Film THE WORLD WE LIVE IN in einem Satz.

Die AnimaDok THE WORLD WE LIVE IN gibt einen Einblick in das Gefühlsleben osteuropäischer Wanderarbeiter, die mitten unter uns - und doch in ihrer eigenen Welt leben.

Was war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?

"Arielle, die Meerjungfrau". Danach folgten lange Zeit ausschließlich Disney-Filme.

 Szene aus THE WORLD WE LIVE IN

Was glauben deine Großeltern, was dein Job ist?

„Den ganse Daach am Computer hocke und dann mit der Kamera unna Leut gehe.“ So beantwortet meine Oma die Frage. Damit trifft sie genau ins Schwarze.

Bist du zum ersten Mal in München? Was erwartest du von der Stadt und vom Festival?

Anlass für den ersten Besuch in München war die Premiere eines Kinofilmes, bei dem ich ein Praktikum bei der Set-Aufnahmeleitung machte. Die meisten Teammitglieder waren aus München und damit hatte die Bayrische Landeshauptstadt von Anfang an einen Stein im Brett. Aufs Festival freue ich mich besonders: Auf die anderen Gäste, auf gute Gespräche, eine schöne Atmosphäre und natürlich jede Menge schöner Filme.

 

More...

  • Dieser Film läuft in Program 2
  • Filmschule: FABW Filmakademie Baden-Württemberg
  • Trailer