News

Mittwoch, 09.11.2016

Meet the Filmmakers: DEADLY DINNER DATE

Interview mit Regisseur Lucyus Ribas

Meet the Filmmakers: DEADLY DINNER DATE

Regisseur Lucyus Ribas

 

Beschreibe deinen Film DEADLY DINNER DATE in einem Satz.

Tödlich

Wenn dein Film ein Tier wäre – welches?

Ein Löwe.

Mit welcher Person aus dem Filmgeschäft würdest du gerne mal ein Bier trinken gehen?

Richard Linklater

Was war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?

"Titanic"

 

 Szene aus DEADLY DINNER DATE

Welcher Film hat keinen Oscar gewonnen, in deinen Augen aber einen verdient?

"City of God"

Wenn du kein Filmemacher wärst, was wärst du dann?

Architekt

Was glauben deine Großeltern, was dein Job ist?

Kameramann

Bist du zum ersten Mal in München? Was erwartest du von der Stadt und vom Festival?

Das ist mein erstes Mal in München, ja. Ich hoffe ein paar tolle Kurzfilme von Menschen aus der ganzen Welt zu sehen. Als Filmemacher hört der Lernprozess für mich nie auf, ich lerne sowohl durch meine eigenen Projekte wie auch von den Filmen anderer. So ein Festival zu besuchen ist eine fantastische Gelegenheit.

 

More...