News

Freitag, 04.11.2016

Meet the Filmmakers: CINDERELLA

Interview mit Regisseur Alexander Zubovlenko

Meet the Filmmakers: CINDERELLA

Regisseur Alexander Zubovlenko

 

Beschreibe deinen Film CINDERELLA in einem Satz.

Es geht um das Dilemma einer jungen, alleinerziehenden Mutter, die in schwierigen Zeiten nach Liebe und Geborgenheit sucht.

Wenn dein Film ein Tier wäre – welches?

Eine Schlange

Mit welcher Person aus dem Filmgeschäft würdest du gerne mal ein Bier trinken gehen?

Rainer Werner Fassbinder, Wojciech Staron, Alexander Nanau, Maciej J. Drygas.

Was war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?

"Metropolis" von 
Fritz Lang.

 Szene aus CINDERELLA

 

Bist du zum ersten Mal in München? Was erwartest du von der Stadt und vom Festival?

Ich bin zum ersten Mal in München. Ich hoffe, starke Filme von anderen Schulen zu sehen, andere junge Menschen kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und etwas dazuzulernen. Ich hoffe auf gutes Wetter und nette Leute.

 

More...