News

Donnerstag, 10.11.2016

Meet the Filmmakers: BOAT PEOPLE

Interview mit Regisseur Paul Meschùh

Meet the Filmmakers: BOAT PEOPLE

Regisseur Paul Meschùh

 

Beschreibe deinen Film BOAT PEOPLE in einem Satz.

Auf hoher See kollidieren die dritte und die erste Welt nachdem ein Ehepaar den schiffbrüchigen Somali "Moussa" auf ihre Yacht hieven.

Wenn dein Film ein Tier wäre – welches?

Orang-Utan

Mit welcher Person aus dem Filmgeschäft würdest du gerne mal ein Bier trinken gehen?

Tobias Lindholm

 

 Szene aus BOAT PEOPLE

Welcher Film hat keinen Oscar gewonnen, in deinen Augen aber einen verdient?

Ich interessieren mich nicht für Oscars.

Wenn du kein Filmemacher wärst, was wärst du dann?

Roman Autor

Was glauben deine Großeltern, was dein Job ist?

Ich komme aus einer Film-Familie, sie wissen recht genau was ich mache.

Bist du zum ersten Mal in München? Was erwartest du von der Stadt und vom Festival?

Ich habe hier an der HFF studiert, kenne das Festival seit Jahren und denke es wird so berreichernd wie jedes Jahr.

 

More...