News

Dienstag, 25.10.2016

Meet the Filmmakers: MAMAN AND THE OCEAN

Interview mit Regisseur David Wagner

Meet the Filmmakers: MAMAN AND THE OCEAN

Regisseur David Wagner

 

Beschreibe deinen Film MAMAN AND THE OCEAN in einem Satz.

Miro rettet die Welt - und bringt ab und zu ein paar Leute um.

Wenn dein Film ein Tier wäre – welches?

Ein bärtiger Drache

Mit welcher Person aus dem Filmgeschäft würdest du gerne mal ein Bier trinken gehen?

Spike Jonze

Was war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?

Ein 20-minütiger Donald Duck Trickfilm

Szene aus MAMAN AND THE OCEAN

Welcher Film hat keinen Oscar gewonnen, in deinen Augen aber einen verdient?

The Dance Of Reality

Wenn du kein Filmemacher wärst, was wärst du dann?

Teilzeit-Shamane, Teilzeit-Fahrradkurier, Schlagzeuger und Schriftsteller

Was glauben deine Großeltern, was dein Job ist?

So wie in diesem Meme, wo alle möglichen Berufe witzig dargestellt werden? Ich habe da keine gute Antwort drauf. Wenn sie noch am Leben wären, würden sie mir vermutlich sagen, was ich als nächstes drehen soll. Dann würde meine Oma mir sagen, dass ich was essen soll.

Bist du zum ersten Mal in München? Was erwartest du von der Stadt und vom Festival?

Ich hoffe auf Bio-Weisswurst und Brez'n aus lokaler Produktion, gutes Bier und aufregende Filme von aufregenden Menschen.

 

More...