News

Dienstag, 16.09.2014

Filmschoolfest meets First Steps Award

Ex-Filmschoolfestler erfolgreich

Filmschoolfest meets First Steps Award Hofbräu Trophy Kandidat KLASSENTREFFEN von Sebastian Stojetz

Beim diesjährigen First Steps Award war das Filmschoolfest München bestens vertreten. Sowohl unter den Nominierungen, als auch unter den Gewinnern des Nachwuchspreises sind einige ehemalige Filmschoolfest-Teilnehmer.

Die Auszeichnung in der Kategorie Werbefilme durfte Andreas Bruns für SAVE YOUR SKIN entgegennehmen. 2013 wurde er auf dem Filmschoolfest München mit dem Climate Clips Award für seinen Spot BREATHTAKING ausgezeichnet. Auch Sebastian Stojetz schaffte es mit seinem Hofbräu-Werbespot KLASSENTREFFEN unter die Nominierten. Bereits auf dem Filmschoolfest 2013 war er unter den drei Favoriten für die Hofbräu Trophy.

Damian John Harper und Friede Clausz konnten sich auch über einen der begehrten Preise freuen. In der Kategorie Spielfilm wurde ihr Film LOS ÁNGELES ausgezeichnet. Schon 2012 war das Filmemacher-Duo mit TEARDROP in München zu Gast und gewann damals den Student Camera Award.

Nominiert war auch Lesia Kordonets mit BALAZHER. KORREKTUREN DER WIRKLICHKEIT  (Filmschoolfest 2013) in der Kategorie Dokumentarfilm, sowie die ehemaligen Filmschoolfest-Teilnehmer Lennart Ruff und Ester Amrami mit neuen Produktionen.