News

Dienstag, 01.04.2014

Bronze für Bavarian Beauty

Spotlight Festival zeichnet Filmschoolfest-Trailer aus

Bronze für Bavarian Beauty Szene aus dem Trailer BAVARIAN BEAUTY

BAVARIAN BEAUTY, der Trailer zum Internationalen Festival der Filmhochschulen 2013, hat beim Werbefilmfestival spotlight in Mannheim Bronze gewonnen. Der Trailer wurde von Studenten der Hochschule für Fernsehen und Film München produziert. Max Mayer und Jan Linnartz waren mit Ivory Productions für die Filmproduktion zuständig. Die Regie führte ebenfalls Max Mayer.

Bei dem internationalen Kreativwettbewerb werden Spots von Profis und Nachwuchsfilmemachern eingereicht und sowohl von einer Fach- als auch von einer Publikumsjury bewertet. In der Kategorie spotlight STUDENTS wurde BAVARIAN BEAUTY von der Fachjury auf den 3. Platz gewählt. Die offizielle Begründung für ihre Wahl lautet: "Wer den Film American Beauty und die Fantasie mit der nackten Schönen in den roten Rosenblättern kennt, wird diesen Herrn in Krachledernen, der sich jetzt in Popcorn räkelt, auch nie mehr vergessen. Sehr schön."

Der Trailer kann HIER angesehen werden.