News

Freitag, 14.11.2014

Student Camera Award

Preis für die beste Kamera

Student Camera Award

Der Student Camera Award

Im Zuge der Preisverleihung am Samstag, den 22. November, darf auch ein Kameramann oder eine Kamerafrau auf einen der begehrten Awards hoffen. Schon seit 1997 verleiht FILM & TV KAMERAMANN jährlich den STUDENT CAMERA AWARD an einen Teilnehmer des FILMSCHOOLFEST MUNICH. Der beste Nachwuchs an der Kamera darf sich über ein Preisgeld von 1.000 Euro, sowie eine Stahlskulptur - entworfen vom Ulmer Künstler Felix Burgel - freuen.

studentcameraaward
Gewinner 2013: Jan-Marcello Kahl (DON'T HIT THE GROUND)

Letztes Jahr ging die Auszeichnung an Jan-Marcello Kahl von der FABW für seine Arbeit an DON'T HIT THE GROUND. Wer den Nachwuchs-Filmemacher beim letzten Filmschoolfest verpasst hat, hat nächste Woche nochmal die Chance: Kahl ist wieder mit einem Film dabei - dieses Mal mit dem HFF-Film NOCEBO, der bereits den Studenten-Oscar gewonnen hat.