News

Donnerstag, 23.10.2014

Filmschoolfest im neuen Gewand

Der Festival-Look 2014

Filmschoolfest im neuen Gewand Plakat 2014 Download

Name, Logo, Slogan und Plakat - in diesem Jahr gibt es einige Neuerungen beim Internationalen Festival der Filmhochschulen.

Der internationale Kurzname FILMSCHOOLFEST MUNICH wird 2014 mehr in den Fokus gerückt. Während das wiederkehrende Symbol beim FILMFEST MÜNCHEN im Sommer die Sonnenbrille ist, wird in diesem Jahr ein Fernglas-Symbol für das Studenten-Festival etabliert. Es steht für das Entdecken und ist auch im neuen Logo als Icon wiederzufinden.

Beim diesjährigen Design ist das Festival der Farbe Gelb treu geblieben. Wie auch in den letzten Jahren bleiben Plakat und Postkarten farblich reduziert mit eher rauhem Erscheinen, und wirken so improvisiert und nicht perfekt. Eigenschaften, die man gern studentischen Filmen anhaftet. Trotzdem darf auch in diesem Jahr von der Filmauswahl Großes erwartet werden - getreu dem Motto: EXPECT THE UNEXPECTED.