B4
Film - Programm 5 Filmfest 2020

B4

Regie von Alen Šimić

Info

Regie: Alen Šimić
Reihe: Programm 5
Land: Bosnien und Herzegovina
Jahr: 2020
Sprache: bosnisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Ante Marić, Mirza Čatibušić
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

B4

Bei der Enthüllung einer Gedenktafel für seine Eltern, die während des Bosnienkriegs bei einem Granatenbeschuss ums Leben kamen, trifft der Regisseur Alen Šimić auf den Mann, der ihm vor 26 Jahren das Leben gerettet hat. Die Kamera beobachtet in ruhigen Bewegungen die Gesichter der beiden, während der Mann in aller Detailgenauigkeit von jener Nacht erzählt, als er den damals vierjährigen Alen schwer verletzt neben seinen toten Eltern vorfand.



  • Filmschule: University of Sarajevo, Academy of Performing Arts

  • Laufzeit: 13 Min.

Meet the director

B4

Alen Šimić

Alen Šimić wurde 1988 in Tuzla, Bosnien und Herzegowina, geboren. Er studiert im Master an der Akademie der darstellenden Künste in Sarajevo und arbeitet nebenbei als Lehrassistent.

Credits

Drehbuch: Alen Šimić
Kamera: Alen Alilović
Schnitt: Elvedin Zorlak
Sound Design/Ton-Postproduktion: Mirza Tahirović
Produzent*in: Armin Hadžić
Produktion (Firma): University of Sarajevo, Academy of Performing Arts