HOFBRÄU TROPHY - A GENIESSER
Film - Program 10 Filmfest 2016

HOFBRÄU TROPHY - A GENIESSER

Regie von Rupert Höller, Bernhard Wenger

Info

Regie: Rupert Höller, Bernhard Wenger
Reihe: Program 10
Land: Österreich
Jahr: 2016
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

HOFBRÄU TROPHY - A GENIESSER

Klar, es gibt Gegenstände, mit denen im Alltag lästige Pflichten verbindet: einen Putzeimer, eine Waschmaschine, einen Becher voller Stifte. Aber es gibt eben auch die Bälle, die Gitarren, die Würfel und die herrlich altmodischen Plattenspieler – und ein kühles Bier mit schaumiger Krone.



  • Laufzeit: 1 Min.

  • Filmschule: UMDK, University of Music and Performing Arts, Vienna

Meet the director

HOFBRÄU TROPHY - A GENIESSER HOFBRÄU TROPHY - A GENIESSER

Rupert Höller, Bernhard Wenger

Bernhard Wenger (oben) wurde 1992 in Salzburg geboren. Nach Schule imd Zivildienst zog er nach Wien, wo er seit 2014 an der Filmakademie studiert. Als freiberuflicher Regisseur, Autor und Produzent ist er an Kurzfilmen, Werbespots und Musikvideos ebenso beteiligt wie an diversen Filmprojekten.


Rupert Höller (unten) kam 1992 in Vorarlberg zur Welt und zog im Alter von zwei Jahren mit seiner Familie nach Salzburg. Nach Schule und Zivildienst zog er nach Wien, wo er Filmwissenschaft studierte und als Regisseur und Cutter bei Kurzfilmen, Musikvideos und Werbespots arbeitete. 2014 nahm er sein Studium an der Filmakademie Wien auf.


 

Credits

Produzent*in: Bernhard Wenger, Katja Jaeger